Update 11.06.2024:
Das Wort „überwältigend“ beschreibt es wohl am Besten. Als wir am 03.05.2024 um finanzielle Unterstützung für unser verunglücktes Vereinsmitglied Falk Weber baten, hatten wir keine Vorstellung, bis zu welcher Höhe oder ob es überhaupt funktionieren würde. Wir sind mit der „Wunschsumme“ von 5.000,00 € ins Rennen gegangen. Heute, am 04.06.2024, haben fast 200 Personen die Gesamtsumme von ca. 11.800,00 € gespendet. Darunter sind Personen aus dem Umfeld der Familie von Falk, Vereinsmitglieder, Bekannte von Vereinsmitglieder, uns unbekannte Personen und auch viele anonyme Spender. Die Familie von Falk und selbstverständlich auch wir als Verein und finden die Hilfsbereitschaft in jeder Hinsicht großartig und möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich bedanken. Seien Sie nochmals versichert, dass jeder Cent zum Wohle von Falk ausgegeben wird und Sie einen tollen Beitrag zu seiner Genesung geleistet haben.
—-
03.05.2025:
In jedem Verein sind Personen, die ein Ehrenamt ausüben, ein hohes Gut. Insbesondere solche, deren Herz an eben jenem Verein hängt. Auch unser Falk „Webster“ Weber war über Jahre hinweg nicht nur ehrenamtlich als Zeugwart, als Co-Trainer oder bei der Küchenbewirtschaftung tätig, er hat im Verein auch überall dort ausgeholfen, wo gerade Not am Mann war. Manchmal etwas brummig, aber stets äußerst zuverlässig und nach der Devise „Ein Mann, ein Wort.“ Ohne sein Engagement wäre der Verein heute vielleicht nicht dort, wo er ist.
Zu unserer großen Bestürzung haben wir erfahren, dass Falk vor kurzem einen sehr schweren Unfall hatte. Auch über eine Woche nach dem Unfall liegt unser Freund noch auf der Intensivstation und ist nicht ansprechbar. Aktuell wird von einem mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt und anschließendem Reha-Prozess ausgegangen. Wie schnell die Genesung allerdings wirklich dauern wird, können die Ärzte zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ebenso können dauerhafte körperliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werden. In diesem Zusammenhang ist völlig unklar, wie hoch die finanzielle Belastung sein wird, die dadurch auf seine Familie zukommt.
Die gesamte Situation ist für seine Familie, die ebenfalls in die Belange des Vereins involviert ist, nicht nur in emotionaler Hinsicht eine äußert schwierige Herausforderung.
Als Verein hoffen wir, dass sich mit „Webster“ alles zum Guten wendet. Gleichwohl ist uns auch ein tiefes Bedürfnis, seine Familie mittels dieses Spendenaufrufes für die kommenden schwierigen Monate finanziell zu unterstützen.
Wir würden uns daher außerordentlich freuen, wenn Sie diese Unterstützung über eine Spende mittragen. Ihre Spende geht zu 100% direkt an Falk „Webster“ Weber bzw. seine Familie. Jeder Euro kann helfen, kein Betrag ist zu klein.
Vielen Dank und natürlich auch den vielen Spendern die bereits unsere Aktion unterstützt haben!
Die Sportfreunde des
SG Gebergrund Goppeln e.V.