Am 21.10.2023 lud der SC BOREA Dresden e.V. bei schönstem Herbstwetter zum F1-Pool-Tunier. Insgesamt waren vier Vereine mit je zwei Mannschaften anwesend. Gespielt wurde im FUNino-Modus auf dem Kunstrasenplatz. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ hatten alle Mannschaften gleichmäßige Spielzeit, auch wenn auf das letzte Spiel verzichtet werden musste.
Durch anfängliche Kabinenprobleme starteten unsere Jungs ohne große Vorbereitungs- und Aufwärmzeit ins Turnier und mussten sich schnell fokussieren. Die Mannschaft unter Markos Leitung fand sofort ihre Routinen. In stoischer Gelassenheit wurde gepasst und dann getroffen. Mit scheinbarer Leichtigkeit holten die Jungs ihre Siege über die ersten Spiele hinweg.
Die Mannschaft unter Dirks Leitung sammelte im ersten Spiel die Erfahrung, dass die Trainer mit ihrem „NICHT DURCH DIE MITTE“ echt recht zu haben scheinen und gab einen fast sicher geglaubten Sieg in den letzten Minuten ab. Dies war der Ansporn sich noch mehr zu konzentrieren und das im Training Gelernte umzusetzen. Auch hier wurde von nun an sicher gedribbelt, gepasst und dadurch Siege erzielt.
Lediglich ein herausfordernder Gegner bezwang dann auch eines unserer Teams und focht mit der anderen Mannschaft ein erbittertes Spiel, in welchem sich Dirk mit dem Trainer der gegnerischen Mannschaft auf ein Unentschieden einigte.
Ohne Druck und überzogenen Ehrgeiz der Eltern am Rand haben die beiden Mannschaften mit sehr viel Kampfgeist, dem unbedingten Willen mehr Tore als das gegnerische Team zu erzielen, gespielt.
Alle konnten am Ende sagen, dass sie ein Tor geschossen hatten – und so kamen bei sechs Spielen für jeden mindestens 50 Tore durch beide Mannschaften zusammen.
Auch die Mannschaftskasse klingelte durch die elterlichen Kommentare am Spielfeldrand, was der bevorstehenden Weihnachtsfeier aber zu Gute kommt.
Mit glücklichen Gesichtern, einer Gummischlange und Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen verabschiedeten sich Trainer, Eltern und Kinder voneinander.