Am Freitag starteten wir uns Vereinsfest, ließen es aber ruhig angehen. Wir bezeichnen dies gern als “gemütliches Beisammensein”, wo die vergangene Saison, Siege und Niederlagen sowie das Leben, das Universum und der ganze Rest ausgewertet wurden. Ein bisschen Bier gab es auch, wegen der trockenen Luft.
Am Samstag konnte zahlreiche Besucher miterleben, wie sich diverse, teilweise zusammengewürfelte Teams unserer Mannschaften in einem Turnier fußballerisch gegenseitig entzauberten. Jung gegen alt, schlank gegen nicht schlank und was es noch so für Kriterien gibt. Zwischendurch wurden Vereinsmitglieder auf Grund ihrer langjährigen ehrenamtlichen Verdienste gewürdigt. Fast ganztägig fanden Steaks, Würstchen, Getränke vom Bierwagen und Mixgetränke vom Jarritosstand großen Anklang. Zur Freude vieler Gäste gab es dann auch noch Eis und zu vorgerückter Stunde fanden die beliebten Überraschungseierbastelrunden statt – für Außenstehende ein völliges Rätsel, für Insider ein Mordsspaß.
Am Sonntag waren ausschließlich die Kids mit einem Turnier an der Reihe. Sieben kleine Bundesligamannschaften traten gegeneinander an, und der Ehrgeiz war groß… Abgerundet wurde dies durch zwei rege besuchte Hüpfburgen, Kinderschminken, Eis, jede Menge Limonade, einen Kuchenbasar, eine großartige Stimmung und zum Schluss Medaillen für alle Kids und gern eine Gratis-Kugel Eis. Natürlich gab es wieder Steaks und Würstchen und auch Fischbrötchen (die Ruck-Zack aufgegessen waren) sowie Getränke für die Erwachsenen (z.B. Eiskaffee mit Sahne).
Erwähnenswert ist auch noch, dass wir einer Dame einen lang gehegten Kinderwunsch erfüllen konnten (der darin bestand, Eisverkäuferin zu sein) und es Erwachsene gibt, die sich für das Kinderschminken begeistern können. Respekt, auch wenn es nicht das Logo von Goppeln geworden ist. 😉 Des Weiteren wurde ein Trödelflohmarkt durchgeführt, wo T-Shirts, Fußballschuhe, Hanteln, Inlineskatern, Fahrrad und Helme und vieles mehr für kleines Geld zu erwerben war. Der Erlös wird übrigens komplett der Jugendabteilung zur Verfügung gestellt. Die übriggebliebenen Stücke werden nach und nach verkauft.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Organisatoren, Trainern, Sponsoren, Unterstützern und prinzipiell Jedem, der zum Gelingen des schönes Festes beigetragen hat. Die positive Reaktion unserer Gäste ist uns ein großer Ansporn, auch nächstes Jahr wieder ein Vereinsfest durchzuführen – auch wenn die Meisten von uns jetzt froh sind, dass erst mal Sommerpause ist.
In diesem Sinne, nach der Saison ist vor Saison…